Der Endomorph Kalorienrechner

Powered by YAZIO

Bitte wähle dein Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht aus. Um deinen Kalorienbedarf korrekt zu berechnen, benötigt das Tool noch deinen Aktivitätslevel. Für endomorphe Stoffwechseltypen empfehle ich grundsätzlich für als Aktivitätslevel “wenig aktiv” zu wählen und sich an dieser Kalorienbedarfsschätzung zu orientieren. Am Ende ist das Ergebnis bei allen verfügbaren Tools nur eine Schätzung. Wir können diese als Grundlage für unsere Bedarfsdeckung nutzen und schauen was passiert.

Fangt hierbei ruhig am oberen Ende der Schätzung an. Wenn ich meine Daten in das Tool eingebe, liegt meine Schätzung für eine Diät bei 1845 bis 1945 kcal.

Ich würde also bei 1950 kcal starten und in den nächsten 2 Wochen schauen was passiert. Wenn ich 0,5 kg bis 1 kg abgenommen habe, ist alles gut und ich mache so weiter. Stagniere ich über einen Zeitraum von 2 Wochen oder ist die Abnahme nur sehr gering, gehe ich mit den Kalorien 100 bis 150 kcal runter.

Dies mache ich solange, bis ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Rechne dir nun deinen Kalorienbedarf aus.

Ich schenke dir mein E-BOOK:
"WIE DU ALS ENDOMORPH ABNIMMST" UND mein EASY-Endomorph-Ernährungsplan-Template

Lade dir das kostenlose E-Book UND das EASY-Endomorph-Ernährungsplan Template herunter und erhalte zusätzlich die wichtigsten Grundlagen & Tipps zu Ernährung und Training für endomorphe Körpertypen per E-Mail.
Downloaden
Keine Angst, ich hasse Spam genauso sehr wie du und schicke nur hilfreiche und relevante Infos. Du kannst dich jederzeit wieder von den E-Mails abmelden.