Einleitung – Abnehmen für Hochzeit

Wenn eine Diät Spaß macht, dann muss das doch die Diät für deine Trauung sein, oder?

Soweit ist es doch der Frau einer jeden Frau, im traumhaft schönen Kleid zum Altar zu schreiten. Am besten mit dem Idealgewicht.

Acuh wenn ich mir sicher bin, dass du auch ohne Diät wunderschön aussehen wirst, will ich dir helfen, dein persönliches Ziel zu erreichen.

Abnehmen für Hochzeit – nichts einfacher als das.

Ich gebe dir eine Schritt für Schritt Anleitung

Bist du ein Mann und möchtest vor deine Hochzeit abnehmen (das soll es ja auch geben), kannst du diesen Artikel natürlich auch lesen. 99,99 % der beschriebenen Prinzipien treffen sowohl auf Männer als auch auf Frauen zu.

Du kannst du aber auch einen anderen Artikel durch lesen: Endomorph abnehmen

Für Frauen, die immer schon etwas “fülliger” waren, habe ich ebenfalls einen sehr ausführlichen Artikel parat: Endomorph Frau

Im folgenden Artikel, bekommst du aber natürlich auch, alle Information, die du benötigst, um vor deiner Hochzeit abzunehmen und Fett abzubauen. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir 🙂

Was motiviert dich zum Abnehmen vor der Hochzeit

Zunächst solltest du mit dir selber ausmachen was wirklich deine Motivation ist um vor deiner Hochzeit abzunehmen.

Es ist sehr wichtig dass die Motivation von dir selber aus kommt und dich niemand dazu drängt abzunehmen.

Will dein Mann, dass du abnimmst aber du selber bist eigentlich zufrieden mit dir selbst?

Dann wirst du dich garantiert auf Dauer nicht dazu motivieren können, die nötigen Schritte für eine Abnahme zu gehen.

  • Ist deine Motivation, dass du wunderschön in deinem Kleid aussehen willst?
  • Möchtest du einfach die schönste für deinen Mann sein?
  • Möchtest du überraschend Gesichter unter den Gästen sehen?

Egal was deine Motivation ist, nutze sie und halte sie dir stets vor Augen.

Vielleicht drückst du dir dein Ziel oder deine Motivation oder ein Zitat aus und hängst es irgendwo hin, wo du es immer sehen kannst. Jeden Tag.

Im Spitzensport werden die folgenden Techniken zur Steigerung der Motivation verwendet:

SMARTe Ziele setzen

Setze dir smarte Ziele. Ziele sollten

  • spezifisch
  • messbar,
  • akzeptiert
  • realistisch
  • terminiert

sein.

Am besten funktioniert die Zielsetzung wirklich, wenn du deine Ziele aufschreibst.

Ich hatte selbst lange Zeit Probleme mit dieser Methode, weil ich dachte es reicht, wenn ich meine Ziele im Kopf habe.

Aber es ist wirklich so, dass Ziele aufgeschrieben eine deutlich höhere Wirkung haben.

Extrinsische Belohnung mit keinem oder geringen monetären Wert festsetzen

Belohne dich regelmäßig selbst, wenn du Erfolge erzielt hast und deinem Plan erfolgreichdurchhältst.

Am besten funktioniert diese Motivation wenn deine Belohnungen nur einen kleinen monetären Wert haben dir jedoch aber viel bedeuten.

Z. B. könnte dies eine neue Hose sein, die dir nun super passt.

Ein Kinoabend mit etwas Popcorn mit deinem Schatz oder eine andere Aktivität, auf die du gerade super Lust hast, die du aber nicht regelmäßig durchführst.

Motivierende Musik

Wenn du dich einmal nicht zum Sport motivieren kannst,  gibt es nichts Besseres als Musik, die dich pusht.

Das kam Rap, Hip Hop, Hardrock oder irgendwas anderes sein.

Solange du Lust bekommst Sport zu machen.

Für mich sind auch motivierende YouTube Videos mega hilfreich.

Wenn ich mal keine Lust auf Sport habe, gucke ich mir auf YouTube ein Video zum Thema Gym Motivation, Sports Motivation oder Hip Hop Motivation an und bekomme danach wirklich Lust selber aktiv zu werden.

Auch Transformation Videos sind mega motivierend.

Probiere es aus und schaue ob das dich motiviert wenn du dir solche Musik und oder Videos rein ziehst.

Positive Selbstgespräche

Wenn du stets negative Gedanken hast oder dich selber fertig machst, wenn mal etwas nicht so läuft wie du es gerne hättest, dann ziehst du dich selber nur runter.

Versuche immer positiv zu bleiben und auch wirklich positive Selbstgespräche zu führen.

Push dich selber. Liebe dich selber. Lobe dich selber. Motiviere dich selber.

Wenn du diese Tipps beachtest, dann wirst du in den kommenden Wochen und Monaten genug Motivation haben um deine Ernährung und dann Leben umzustellen.

Welche Diät vor der Hochzeit?

Es gibt so viele verschiedene Diäten auf der Welt.

Und ich nehme es gleich vorweg: eins haben sie alle gemeinsam.

Wenn sie funktionieren, dann erreichen sie bei dir immer ein Kaloriendefizit.

Es gibt keine Diät auf der Welt die anders funktioniert. Um abzunehmen benötigst du ein Kaloriendefizit.

Dafür musst du auch wissen wie hoch dein Kalorienbedarf ist. Sobald du das weißt, kannst du dir selber ganz einfach mit Grundschulmathematik errechnen wie viele Kalorien du davon abziehen musst um abzunehmen.

Möchtest du pro Woche 0,5 kg abnehmen, was die empfohlene Geschwindigkeit ist, dann benötigst du ein tägliches Kaloriendefizit von 500 Kalorien.

Ist dein Bedarf als Frau also ungefähr bei 1800 Kalorien, solltest du in deiner Diät ca 1300 Kalorien täglich essen.

Das klingt erstmal super wenig.

Mit dem richtigen Rezepten und Gerichten kannst du dies aber erreichen.

Deinen Kalorienbedarf kannst du dir z.b. Mit dem folgenden Kalorienrechner berechnen.

Low Carb

Kohlenhydrate sind nicht böse! Genauso wie Fette und Proteine ist es ein Energielieferant.

 Eine Möglichkeit abzunehmen ist es jedoch natürlich Kohlenhydrate zu reduzieren. Denn durch die Reduzierung von Kohlenhydraten erreichst du, wenn du es richtig machst, ein Kaloriendefizit.

 Kannst du also selber nicht gut auf fettige Lebensmittel verzichten, weil du gerne Käse, Olivenöl und fertigen Fisch ist, dann ist der Verzicht auf Brot Nudeln Reis und weiteren Kohlenhydraten eine gangbare Lösung.

 Bedenke bitte nur das  die Low Carb Diät wirklich kein Muss ist um abzunehmen. Führe sie nur durch wenn du damit am besten zurecht kommst.

Low Fat

Auch die Reduzierung von Fetten ist eine gute Möglichkeit, eine Diät durchzuführen und ein Kaloriendefizit zu erreichen.

Ich plädiere sogar dazu, weil ich Kohlenhydrate als einen wichtigen Energielieferanten ansehe.

Wenn du auch Sport machen möchtest und eventuell einen bisschen Muskeln aufbaust, dann benötigst du Energie.

Deswegen solltest du auch einige Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Fette enthalten sehr viel Energie, nämlich 9 Kalorien Programm.

Was mehr als doppelt so viel Energie Inhalt ist als ein Gramm Kohlenhydrat.

 Du kannst also sehr leicht einige 100 Kalorien sparen indem du nur wenige Gramm fette pro Tag sparst.

 Komplett verzichten auf fette solltest du natürlich nicht, weil sie ebenfalls wichtige Funktionen für Deinen Körper übernehmen. Mehr dazu siehst du weiter unten.

Atkins / Brigitte / usw.

Ich könnte nun wahrscheinlich mehrere hundert andere diätarten aufführen.

 Das macht dir doch keinen Sinn, weil sie alles eines gemeinsam haben.

 Sie funktionieren nur wenn du damit ein Kaloriendefizit erreichst.

 Viele dieser Diäten sind aus meiner Sicht jedoch aber nicht sinnvoll, weil sie entweder zu einseitig sind oder ein viel zu hohes Kaloriendefizit erreichen wollen.

 Es mag zwar zu Beginn verlockend sein in einer Woche 5 Kilo abzunehmen.

 Das kann aber sehr gefährlich sein, weil ein Großteil dieses Gewicht zu Wasser ist und kein Fett. Es ändert also nicht viel an deinem Aussehen und deinem Körper, wenn du immer noch “schwabbelig” bist.

 Auch ist die Gefahr dass du aufgibst sehr hoch, weil du schon nach kurzer Zeit komplett ausgelaugt sein kannst und dass dich fertig machst, dass du nur so wenig essen darfst.

Meine Empfehlung für deine Diät vor der Hochzeit

Grundsätzlich solltest du darauf achten dass du viel Wasser trinkst und viele Lebensmittel zu dir nimmst die viel Wasser enthalten. Wasser füllt den Magen und sättigt dicht.

 Außerdem ist Wasser das einzige Lebensmittel was für einen zusätzlichen Kalorienverbrauch sorgt. Dein Körper muss das Wasser verarbeiten und ausscheiden und das benötigt Energie.

Ein weiterer Bestandteil meiner Empfehlung ist dass du viele ballaststoffreiche Lebensmittel isst.

 Ballaststoffe sind sehr gesund und sättigen dich langanhaltend. Sie helfen dir in der Diät also lange satt zu bleiben und nicht dem Heißhunger zu verfallen

Und die letzte wichtige Empfehlung, die ich bereits auch schon vorher genannt habe, ist einen hohen Proteinanteil in deiner Diät zu haben.

2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht sollten es sein, damit du von der sättigende Einwirkung profitierst und deine Muskeln in dem Kaloriendefizit davor schützt von deinem Körper abgebaut zu werden um Energie zubekommen.

Ich empfehle dir also eine ausgewogene Ernährung, in der du sowohl Kohlenhydrate als auch Fette in moderatem Umfang zu dir nimmst.

Einen Fokus solltest du auf Protein setzen, weil Protein sehr gut sättigt und wichtig für deinen Muskelerhalt ist.

Im Endeffekt kann ich aber nur noch einmal wiederholen, dass die Diät zu dir passen musst.

Du musst sie im besten Fall mehrere Monate durchhalten können ohne zu sehr zu leiden.

Wenn das mit Low Carb, Low Fat, Atkins, oder irgendeiner anderen Diät der Fall ist, dann go for it.

Wichtige Nahrungsmittel zum Abnehmen vor der Hochzeit

Nachfolgend Liste ich dir einige Lebensmittel auf, die sehr gut für deine Diät vor der Hochzeit geeignet sind.

Protein

Eiweiß / Protein ist der wichtigste Nährstoff für dich, wenn du gesund abnehmen möchtest.

Warum? Eiweiß

  • macht satt
  • schmeckt gut
  • schützt deine Muskeln

Auch für dich als Frau ist es super wichtig, dass du hauptsächlich Fett abbaust und so viel Muskeln wie nur möglich erhälst.

Sonst siehst du in deinem Hochzeitskleid abgemagert, schwach und vielleicht sogar krank aus.

Das muss nicht sein.

Um deine Muskeln so gut es geht zu erhalten, solltest du ca. 2 g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen. Bei einem Gewicht von 65 kg wäre das 130 g Protein am Tag.

Es gibt sehr viele Untersuchungen und Studien zu dem Thema und so ziemlich jeder Experte empfiehlt den oben genannten Wert.

Mit einem Wert von 2 g Protein pro kg Körpergewicht fährst du sowohl in der Diät als auch im Muskelaufbau sehr gut.

Proteinreiche Nahrungsmittel:

  • Fleisch (Hähnchenfleisch, Pute, Rind)
  • Fisch (Lachs, Thunfisch)
  • Eier
  • Käse (Geheimtipp: Quäse), Hüttenkäse, Magerquark, Joghurt, Skyr
  • Erbsen
  • Hülsenfrüchte (Bohnen, Kidneybohnen, Erbsen, Erdnuss, Kichererbsen, Linsen, Sojabohnen)
  • Linsen
  • Nüssen
  • Proteinpulver

Fette

Fette sind sehr kalorienhaltig (1 g Fett = 9 Kalorien; im Vergleich 1 g Protein oder 1 g Kohlenhydrate = 4 Kalorien).

Komplett streichen solltest du sie aus deinem Ernährungsplan aber nicht.

Fette übernehmen wichtige Aufgaben für deinen Körper. 

Sie sind wichtig für den Hormonhaushalt und fördern die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen.

Deswegen solltest du immer darauf achten genügend gesunde Fette zu dir zu nehmen. Wichtig sind Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.

Du solltest in einer Diät darauf achten, dass du ca. 25 % deiner Gesamtkalorien durch Fette zu dir nimmst. Bei einem Kalorienbedarf von 2000 Kalorien, wären dies also ca. 500 Kalorien was dann täglich ca. 55g (500 kcal / 9 kcal) machen würde.

Gesunde Fette sind in den folgenden Lebensmitteln enthalten:

  • Lachs
  • Avocado
  • Eier
  • Nüsse
  • Olivenöl / Leinöl
  • Chiasamen

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate haben vor allem bei Frauen ein schlechtes Image. Sie werden für Übergewicht und alle möglichen Krankheiten verantwortlich gemacht.

Kohlenhydrate sind aber wichtige Energielieferanten, machen satt und geben dir Energie für die Ernährung.

Wichtig ist, dass du fast ausschließlich komplexe Kohlenhydrate isst. Diese sind in vielen unbearbeiteten Lebensmitteln enthalten  sind einfach lecker 😉 !

Auf einfache Kohlenhydrate wie Zucker und Weißmehl solltest du besonders beim Abnehmen vor der Hochzeit größtenteils verzichten.

Tolle Kohlenhydrat-Quellen sind:

  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Quinoa
  • Amaranth
  • Obst (Bananen, Äpfel, usw.)

Abnehmen vor Hochzeit – Ernährungspläne

Wenn Du Dich genau an einen Ernährungsplan halten möchtest habe ich  für dich kostenlose Ernährungspläne von 1400 Kalorien bis 2200 Kalorien zusammengestellt.

 Rechne dir einfach deinen Kalorienbedarf in deiner Diät aus, und lade dir dann deinen passenden kostenlosen Ernährungsplan runter.

 Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch jederzeit bei mir melden und mich z.b. über Instagram anschreiben.

Welcher Sport ist zum Abnehmen vor der Hochzeit am besten geeignet?

Auch wenn Schach als Sportart gilt, sollte klar sein dass du mit Schach nicht die beste Wirkung für deine Diät vor der Hochzeit erreichen wirst.

 Sport hat in der Diät aus meiner Sicht zwei Aufgaben:

 sport hilft dir deinen Kalorienbedarf zu erhöhen. Insbesondere wenn du Krafttraining oder Cardio Training machst verbrauchst du in 45 bis 60 Minuten schätzungsweise 300 bis 600 Kalorien.

 Du kannst so selbstverständlich leichter einen Kaloriendefizit erreichen.

 Die zweite wichtige Eigenschaft von Sport ist deine Muskeln zu schützen.

 Das erreichst du, ja auch du als Frau, am besten mit Krafttraining.

Krafttraining vor der Hochzeit

Bitte bitte hör jetzt nicht auf zu lesen weil du denkst Krafttraining sorgt dafür dass du innerhalb von weniger Zeit aussiehst wie eine Bodybuilderin.

 Das ist ein Mythos.

 Krafttraining bei Frauen sorgt dafür, dass du ein wenig Muskeln aufbaust.

 Für einen massiven Muskelaufbau fehlen dir als Frau die nötigen Hormone.

 Wenn du also als Frau ein wenig Muskelmasse besitzt , sorgt das vor allem dafür, dass du schön straff und fest aussiehst, weil die Muskeln unter deiner Fettschicht und Haut dafür sorgen, dass alles schön gespannt ist.

Ich entschuldige mich schon vorher für dieses Beispiel: Stell dir eine stell dir einen alten und verschrumpelten Po vor.

Und nun wird unter der Fett und Hautschicht ein Luftballon aufgepumpt.

Das wird dafür sorgen dass Fett und Haut praller aussehen. Nichts anderes bewirken aufgebaute Muskeln bei dir.

Es ist egal ob du einen Trainingsplan für das Fitnessstudio befolgst oder ein Homeworkout machst.

Gerade wenn du mit dem Krafttraining anfängst sorgt beides dafür, dass du Muskeln aufbauen wirst.

Meine Empfehlung fürs Gym ist, dass du zunächst 3 mal pro Woche den folgenden Trainingsplan furchführst:

Tag 1 Unterkörper / BeineTag 2 Upper Body and CoreTag 3 Unterkörper & Rücken
Kniebeugen / Squats
Aufwärmen
3 Sätze: 4 bis 6 WHBeinpresse
3 Sätze: 4 bis 6 WHBein Curls liegend
3 Sätze: 4 bis 6 WHRumänisches Kreuzheben
3 Sätze: 4 bis 6 WHHip Thrusts
3 Sätze: 4 bis 6 WH
Bankdrücken
Aufwärmen
3 Sätze: 4 bis 6 WHKurzhantel Schulterdrücken sitzend
3 Sätze: 4 bis 6 WHSeitheben
3 Sätze: 4 bis 6 WHCrunches
3 Sätze bis Muskelversagen
Kniebeugen / Squats
Aufwärmen
3 Sätze: 4 bis 6 WHKreuzheben / Deadlifts
3 Sätze: 4 bis 6 WHKurzhantel Rudern
3 Sätze: 4 bis 6 WHLatzug (breiter Griff)
3 Sätze: 4 bis 6 WHLanghantel Curls
3 Sätze: 4 bis 6 WH

Cardiotraining vor der Hochzeit

Cardiotraining vor deiner Hochzeit ist auf jeden Fall sinnvoll, um deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen.

Das Cardio-Training aber das wichtigste für einen Fettabbau ist, ist wieder ein Mythos.

Das Wichtigste ist, dass du ein Kaloriendefizit erreichst, egal ob du dies mit oder ohne Cardiotraining schaffst.

Da Cardiotraining aber natürlich auch gesundheitliche Vorteile hat und unter anderem auch die Regeneration verbessert, empfehle ich dir zusätzlich zum Krafttraining ein bis zweimal pro Woche eine Einheit von maximal 30 Minuten Cardio Training durchzuführen.

Super ist Fahradfahren oder Ergometer. Für zu Hause kann ich dir die folgenden Empfehlen:

Joggen tuts aber auch 😉

Dieser Mix aus Kraft- und Cardiotraining wird dich aus rein sportlicher Sicht super auf deine Hochzeit vorbereiten.

Wenn du eine zusätzliche Motivation für die nächste Zeit benötigst kann ich dir einen Online-Fitnesskurs empfehlen.

Du bekommst dadurch sehr viel Struktur und kannst die meisten Workouts zu Hause im Wohnzimmer durchführen.

Schau mal hier, was mein Partner Gymondo gerade anbietet:

Kostenloser Probemonat

Du hast schon etliche Male vergeblich versucht abzunehmen? Du hast Probleme dich für Sport und das Fitnessstudio zu motivieren?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich leichter motivieren kannst, wenn du an einen Fitness Online-Kurs mitmachst.

Gymondo bietet wirklich für jeden Geschmack etwas an. Egal ob Mann oder Frau, egal ob du den Fokus eher auf Tanzen oder Krafttraining legen willst.

Sehr empfehlen kann ich dir die Kurse

Teste es doch einfach mal einen Monat kostenlos über den folgenden Banner 🙂



Kostenloser Probemonat

Du hast schon etliche Male vergeblich versucht abzunehmen? Du hast Probleme dich für Sport und das Fitnessstudio zu motivieren?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich leichter motivieren kannst, wenn du an einen Fitness Online-Kurs mitmachst.

Gymondo bietet wirklich für jeden Geschmack etwas an. Egal ob Mann oder Frau, egal ob du den Fokus eher auf Tanzen oder Krafttraining legen willst.

Sehr empfehlen kann ich dir die Kurse

Teste es doch einfach mal einen Monat kostenlos über den folgenden Banner 🙂



Abnehmen 6 Monate vor deiner Hochzeit

Gehen wir nun ins Detail. Wenn Du langfristig planst und hoffentlich noch lange Zeit hast. Kannst du natürlich am meisten und sinnvollsten etwas erreichen.

 Kannst du ab sofort anfangen zu trainieren, und deine Ernährung umzustellen. Je nachdem was dein Ziel ist sind so locker bis zu 12 kg Gewichtsverlust möglich.

 Wenn du die oben genannten Tipps zu Krafttraining und Ernährung befolgst. Wirst du nicht nur abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen und deinen Fettverlust maximieren.

 Je nach Ausgangslage kannst du hier wirklich einen richtigen Wow-Effekt erreichen.

 Wenn du wirklich die kompletten 6 Monate Diäten möchtest, empfehle ich dir einen tägliches Kaloriendefizit von 500 Kalorien.

Abnehmen 3 Monate vor deiner Hochzeit

Wenn du nur noch 3 Monate Zeit bis zu deiner Hochzeit hast, wird die Zeit schon etwas knapper.

Nichtsdestotrotz ist noch genug Zeit, um wirklich viel zu erreichen.

Mit einem Kaloriendefizit von 500 Kalorien sind 6 bis 8 kg möglich.

Das alles mit dem Fokus auf Fettabbau und Muskelaufbau.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du das Kaloriendefizit auch etwas aggressiver wählen. 600 bis 700 Kalorien sind über drei Monate in Ordnung.

Ich empfehle dir aber wirklich nicht viel weiter darüber zugehen, es sei denn du bist wirklich stark (20 – 30 kg zu viel) übergewichtig.

Bei einer Crash Diät mit zu hohem Kaloriendefizit, verlierst du einfach so viel Muskelmasse, dass du am Ende nicht viel besser aussiehst. Du wirst vielleicht dünner aussehen aber schwach und eventuell krank aussehen.

Abnehmen 1 Monat vor deiner Hochzeit

Wenn du noch einen Monat vor deiner Hochzeit stehst, ist es natürlich schon sehr knapp.

Dennoch ist es möglich 4 bis 5 kg in einem Monat zu verlieren.

Ich habe auch einen gesonderten Artikel dazu geschrieben den du hier findest: schnell abnehmen.

Wendy Diät nur ein Monat dauert kannst du auch ein sehr aggressives Kaloriendefizit von bis zu 1000 Kalorien fahren.

Das ist schon sehr hoch und hart. Gerade vor der Hochzeit, wo du noch Stress in der Vorbereitung hast und vielleicht auch so etwas nervös bist, würde ich dir das einfach nicht empfehlen.

Wenn aber für dich kein Weg daran vorbei führt, findest du hier alles was du dafür benötigst.

Rechne dir deinen aktuellen Kalorienbedarf aus, wähle einen Ernährungsplan, dessen Kalorien weit unter deinem Bedarf liegen.

Ernähre Dich ganz besonders eiweißreich und führe vor allem Krafttraining durch, um deine Muskeln zu schützen.

Nachteile einer Last-Minute-Diät zur Hochzeit

Bedenke, dass die Last-Minute-Diät eine krasse Ernährungsumstellung ist und Ihren Körper belasten wird. Vitamine, Mineralstoffe und wichtige Nährstoffe gehen verloren und im schlimmsten Fall fühlen Sie sich an Ihrem großen Tag nicht nur unausgeglichen, müde und gestresst, sondern auch krank. Lassen Sie sich deshalb nicht dazu verleiten, eine Crash-Diät zu machen, denn Sie werden sich am Hochzeitstag vermutlich alles andere als fit fühlen.

Bin ab bedenke dass du eine Last Minute Diät vor deiner Hochzeit eine sehr krasse Ernährungsumstellung bedeutet und deinen Körper belastet.

Gegebenenfalls wirst du das Gefühl haben, dass die Energie fehlt, wichtige Vitamine und Mineralstoffe können vielleicht nicht ausreichen deinen Körper versorgen und im schlimmsten Fall fühlst du dich müde und gestresst.

 Wenn du zu radikal vor gehst kannst du sogar krank werden. So soll abnehmen für Hochzeit nicht laufen.

 Ich bitte dich hier noch mal dich nicht dazu verleiten zu lassen, was auf die Schnelle zu versuchen.

 Wenn du bis jetzt nicht abgenommen hast, dann  fange langsam an und gib dich mit zwei bis vier Kilo im ersten Monat bis zur Hochzeit zufrieden.

Dein Mann liebt dich auch so wie du bist wenn ihr jetzt gemeinsam vor den Altar schreitet.

Nach deiner Hochzeit hast du dann die Möglichkeit deine Diät moderat weiterzuführen, um eventuell bei deiner Hochzeitsreise deine Traumfigur vorweisen zu können. 🙂

Zum Schluss: Spezielle Tipps für deine Braut-Diät

Passt dein Kleid nach deiner Diät noch?

Ich denke, du hast es auf dem Schirm, aber ich will am Ende nicht der Schuldige sein 😉

Denk daran, dass du nach einer Diät vermutlich ein oder zwei Kleidergrößen weniger hast.

Kläre vorher mit deinem Brautkleid Händler oder deiner Schneiderin, ob das auch wirklich kein Problem ist.

Soweit ich weiß werden Brautkleider noch eine Woche vorder Hochzeit angepasst, aber es ist wahrscheinlich nicht die Regel, dass jemand eine so erfolgreiche Diät hinter sich gebracht hat, dass das Kleid nun viel zu groß ist.

Ingwertee und Zitronenwasser

In deiner Diät solltest du größtenteils auf kalorienhaltige Getränke.

Wenn du ein wenig Geschmack brauchst und zusätzlich deinem Körper noch gesunde Vitamine zuführen möchtest, versuche einmal Zitronenwasser oder Ingwertee. Beides ist sehr gesund und schmeckt eigentlich ganz prima.

Abnehmen für Hochzeit mit intermittierendem Fasten

Gerade wenn du sowieso schon viel Stress hast, hast du vielleicht nicht so viel Zeit oder Lust dir ständig ums Essen Gedanken zu machen.

 Deswegen kannst du intermittierendes Fasten eine Chance geben.

 Hier hältst du gewisse Fastenzeiten pro Tag ein und darfst nur in einer bestimmten Zeit pro Tag essen.

 So kannst du z.b. Das Frühstück auslassen und immer erst mittags deine erste Mahlzeit zu dir nehmen.

Es gibt verschiedene Methoden mit Vor und Nachteilen.

Hier findest du einen umfassenden Guide zum intermittierenden Fasten.

Schon erwähnt? Kaloriendefizit

Du warst vielleicht anfangs erfolgreich und jetzt hast du 2 Wochen Stillstand auf der Waage?

 Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Prüfe regelmäßig und ständig ob du dich noch an einem Kaloriendefizit befindest.

 Gewichtsschwankungen sind vollkommen normal und sollten Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

 Vor allem bei Frauen kann es während der Periode dazu kommen dass das Gewicht durch Wassereinlagerungen auch mal ein bis zwei Kilo hochgeht.

 Wie gesagt: keine Panik. Solange du dich in einem Kaloriendefizit befindest brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen dass du über Nacht so viel zunimmst und dass es sich dann um Fett handelt.

 Keep calm und bleibe im Kaloriendefizit.

Fazit – Abnehmen für Hochzeit

Sowohl meine wunderschöne Frau als auch ich haben vor unserer Hochzeit eine Diät gemacht, die auf den oben beschriebenen Prinzipien beruhte – und wir haben uns an dem Tag einfach nur wohl in unserem Anzug und in unserem Brautkleid gefühlt und den Tag genossen.

 Genau dieses Gefühl und diesen schönen Tag wünsche ich dir auch – egal ob mit Abnehmen vor Hochzeit – oder ohne.

 Ich hoffe ich konnte mit diesem Blogartikel einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, lass es mich in den Kommentaren wissen. Ich freue mich von Dir zu hören.